Jugendabteilung

Die Jugendgruppe trifft sich Montags und Dienstags 16.30-18.00 h im Haus der Jugend.- Alexanderstr. / Ecke Von-Vinhk-Str. Oldenburg

 

Marc und seine Bande (hier beim Weihnachtsturnier 2008):


Die Jugendserie nimmt in 2009 Anlauf und beginnt am 08.02.2009 in Bad Zwischenahn.
Das tolle Ambiente fand schon im Februar 2005 begeisterte Aufnahme. Anmeldungen sind
online unter www.jugendserie.de möglich. Die Teilnahme ist aber gegen einen geringen Aufschlag
auch ganz kurzfristig ohne Voranmeldung möglich.

Wie immer, werden wir die Fahrten organisieren! Bitte in der Jugendgruppe informieren.

Die nächsten Termine:

-         Samstag, 24 Januar 2009 Quickstep-Chess Turnier in Wildeshausen (www.quickstep-chess.de)

-         Sonntag, 08.02 2009 Jugendserie in Bad Zwischenahn

-         12.02. – 15.02.2009 NordWest-Cup in Bad Zwischenahn (www.chessorg.de)

-         Sonntag, 22.02 2009 Jugendserie in Emden

-         Sonntag, 08.03 2009 Jugendserie in Löningen

 

Und hier noch besondere Veranstaltungen:

Sommer-Trainingslager 2009 mit Internationalen Meistern (Russische Schachschule vom Feinsten!)

-          05.07 – 11.07.2009  in Norddeich (www.ani-chess.de)

-          19.07 – 25.07.2009  im Sauerland (www.ani-chess.de)

Weitere Infos auch bei Enno Eschholz zu erfragen.

 


2009: Auch im Jahr 2008 eine tolle Weihnachtsfeier

Der doppelte Doppelschlag! Wie auch schon bei der Jugendvereinsmeisterschaft gewann Dario Eschholz (rechts im Bild) das Weihnachtsturnier vor Niklas Tielemann :

 

Bei den Jüngeren (U 9) gewann Michel Mönster  vor Jan Vollquardsen,

Hier die Ergebnisse: aktuelle Tabelle Fortschrittstabelle  Kreuztabelle

Und noch einige Bilder:

   

    

  

 

  

21.12.2007: Gelungene Jugendvereinsmeisterschaft mit Weihnachtsfeier

Auf der Weihnachtsfeier konnten nicht nur hochklassige und spannende Schachpartien bewundert werden, sondern auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Vielen Dank noch einmal an alle, die zum gelungenen Fest beigetragen haben.  Hier ein paar Fotos.

Die  Jugendvereinsmeisterschaft wurde in einem Turnier, aber mit zwei verschiedenen Wertungen (Über 9 Jahre, und <=9 Jahre) ausgeführt.

Bei den Älteren setzte sich Nikita Gerasimov souverän durch. Bei den Jüngeren gewann Dario Eschholz.

 

Hier die Ergebnisse: aktuelle Tabelle Fortschrittstabelle  Kreuztabelle

 

02.12.2007:  U8/U10 SBOO-Schnellschachmeisterschaft

Bei den in Wildeshausen stattgefundenen Schnellschachmeisterschaften der U8/U10 des Bezirkes Oldenburg/Ostfriesland konnte Dario Eschholz als einziger Teilnehmer des Vereins einen hervorragenden 4.Platz in der U10 belegen. Nähere Informationen auf der Website des Bezirkes.

15.11.2007:  Schon mal vormerken: Am 21.12.2007 , 15:00 Uhr findet die Oldenburger Jugendmeisterschaft im Rahmen einer Weihnachtsfeier im Haus der Jugend statt. Nähere Info’s und Einladungen folgen demnächst.

11.11.2007:  Erfolgreicher Abschluss der Jugendserie in Horumersiel

Mit einer kleinen aber teilweise sehr erfolgreichen Truppe war der Oldenburger Schachklub vertreten: Hier die Einzelergebnisse:

Gruppe           Name                                                Punkte ( aus 7)           Platz                       

U8                 Keno Schwedler                                  3                                20

U9                 Dario Eschholz                                     5                                3

U10               Maurice Finke                                      4,5                             5

U10              Julian Hans                                            2                                17

U12              Omid Mohdjeri                                     4                                 8

U12              Daniel Hans                                          3                                 13

Veteranen     Enno Eschholz                                       7                                 1

 

Dario Eschholz

Im dritten Anlauf ( nach Platz 5 und 4) der 3.Platz und damit der erste Pokal in der Jugendserie.

 

02.11.2007: Vorstand verstärkt die Jugendarbeit

In der turnusmäßig stattfindenden Vorstandssitzung wurde beschlossen, sich verstärkt für die Jugendarbeit zu engagieren und unsere

Jugendtrainer Marc Schütte und Ralf Wahrenberg kräftig zu unterstützen. Folgende Punkte sind unter anderem angedacht:

·         Jugendmeisterschaften/Weihnachtsfeier

·         Meldung einer Jugendmannschaft

·         Wochenendfreizeiten

·         Jugendserie

·         Sommerfeier

·         Shirts mit Oldenburger Schachemblem u.s.w.